• Für Fragen und Anregungen sind wir immer für Dich da ! Hotline: (+49) 035894 - 365570
  • Für Fragen und Anregungen sind wir immer für Dich da ! Hotline: (+49) 035894 - 365570

Das Sind Wir

Qualität entsteht aus Liebe

Wir lieben, was wir tun und geben es in allen unseren Produkten an euch weiter.

Und manchmal braucht man nicht viel mehr, um ein Produkt zu schaffen, das nicht nur uns, sondern auch eine Vielzahl unserer langjährigen Kunden begeistert.

Durch ausgewählte Zutaten, qualitativ hochwertige Rohstoffe und die Liebe zum Detail

entstehen hier in reiner Handarbeit die Produkte von Big Tuck´s BBQ.

Gut Ding will Weile haben

Vielleicht hast Du Dich gewundert, warum bei einigen Produkten die Lieferzeit mehrere Tage beträgt?

Die Antwort liegt in der Herstellung !

Wir wollen nicht, dass Produkte lange lagern, daher wird vieles erst bei Bestellung gefertigt.

Räucherwaren jedoch brauchen mehrere Wochen, ab und zu auch Monate, bis sie fertig geräuchert und gereift sind. Daher kann es hier produktionsbedingt zu einiger Wartezeit kommen.

Weniger ist mehr

Der Trend geht zu immer ausgefalleneren und exotischen Gewürzen, die man allem, was man zubereitet, beifügt, um das ultimative Geschmackserlebnis zu erhalten.

Auch bei uns im Shop gibt es solche Gewürzmischungen, mit denen man dem ein oder anderen Gericht den besonderen Kick verleihen kann.

Doch manchmal reicht nur eine kleine Handvoll Salz, um ein einfaches Stück Fleisch

in einen Schinken zum Reinlegen zu verwandeln !

In der Rubrik "Rezepte" wirst Du einige ganz einfache und schlichte Ideen finden, die jeder ohne Mühe nachmachen kann.

Natürlich wirst Du auch fündig, wenn Du auf der Suche nach Neuen Geschmackswelten bist !

Wir probieren immer neue und stellen vergessene Gerichte und Produkte aus aller Welt vor, die für ein Geschmackserlebnis sorgen können**!

Alles aus einer Hand

Du hast Dich bei uns umgeschaut und festgestellt, dass für Dein Lieblingsrezept noch

die eine oder andere Zutat fehlt ?

Kein Problem !

In unserem Shop gibt es alles, was Du für die von uns vorgestellten Rezepte und Produkte benötigst !

Hier bekommst Du alles aus einer Hand und wenn Du Dir nicht sicher bist, beraten wir Dich natürlich gerne !

Du kannst jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, gehe dafür einfach zum "Kontaktformular" !

Familie Tuck
Else

"Else"

Oft im Hintergrund, aber immer präsent - Natalia oder liebevoll Else genannt, ist für die Organisation und Planung zuständig. Sie sorgt dafür, dass alles in Gang bleibt !

Big Tuck

Big Tuck

Wenn einer vor Ideen sprudelt, dann ist es Bruder Tuck ! Er sorgt für neue Rezepte, Produkte und feinste Unterhaltung in seinen YouTube - Videos und ist das Aushängeschild dieser Seite !

Lea & Laura

Bewertungsteam

Kinder sagen immer die Wahrheit - diesen Spruch kennt wohl jeder ! Mit Lea und Laura wir haben das Glück, zwei der härtesten und ehrlichsten Testesser zum Probieren unserer neuen Produkte zu haben !

Unsere Geschichte

Was als Experiment begann, entwickelte sich schnell zu unserer Berufung.

Ein paar Forellen im kleinen Räucherofen haben uns inspiriert, immer weiter zu machen

und immer neue Rezepte auszuprobieren.

Bis heute ist Räuchern und Grillen eine große Leidenschaft für uns.

Dadurch wurde auch gleichzeitig unsere Liebe zu den Gewürzen geweckt. Durch Probieren haben wir

sowohl die Schlichten, als auch die Ausgefallenen Mischungen für verschiedene Gerichte kreiert.

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach Neuen Ideen, aber auch nach

in Vergessnheit geratenen traditionellen Gerichten, die uns in die Kulinarische Vergangenheit entführen,

die es durchaus wert ist, probiert zu werden !

Tuck & Else

Unser Ziel

Heutzutage gibt es so viele Gewürze, Rezepte und BBQ - Kanäle, wie Sand am Meer.

Doch während die meisten den Trends nachlaufen, immer exotischer und ausgefallener werden, um sich gegenseitig zu übertrumpfen, ist unser Ziel, Authentisch und für Jedermann nachmachbar zu sein.

Bei uns geht es nicht darum, unsere Rezepte als "Die Heilige Schrift" und das einzig Richtige zu verkaufen.

Wir wollen unser Wissen mit euch teilen und euch eine Hilfestellung geben, wie ihr selbst, ganz nach eurem Geschmack, grillen, räuchern und pökeln könnt.

Wir stellen euch alle nötigen Zutaten zur Verfügung, damit ihr nicht lange suchen müsst, zeigen euch die Grundlagen, aus denen ihr Das Produkt herstellen könnt, das Euch schmeckt.

Unser Grundsatz lautet: Erlaubt ist alles, was einem schmeckt !

Es gibt keine Grenzen in der Geschmacksfrage und jeder mag etwas anderes. Und doch kann ein Jeder aus unseren Ideen Sein Meisterwerk machen.

Ideen und Know How vermitteln -Das ist unser Ziel.

Was Du daraus machst, entscheidest Du allein !